18.04.2024 um 17:50 Uhr nach UTC +1 [Sommerzeit]
User Login


Login dauerhaft merken
Registrierung
Passwort vergessen
Navigation
Service
Events
W M D M D F S S
14 1 2 3 4 5 6 7
15 8 9 10 11 12 13 14
16 15 16 17 18 19 20 21
17 22 23 24 25 26 27 28
18 29 30  
< [ April 2024 ] >
Counter
Online:48
Heute:672
Monat9.965
Gesamt:2.230.595
Banners



www.GGC-stream.net



Forum - Thema
Nächstes Thema ->
Forum -> KooperativeX - Battlefield & Others -> Allgemein -> Kostenloses Windows 10 Update

Antworten: 12
Seite [1]
--85--

Moderator
Moderator



Herkunft: Goslar
Beiträge: 778
# Antwort: 12 - 02.08.2015 um 21:56 Uhr
war ein upgrade von win7 home premium


------------------
Ich hab' keine Ahnung, aber davon 'ne ganze Menge...




Inaktiv
|
--52--

Moderator
Moderator


Herkunft: Berlin
Beiträge: 385
# Antwort: 11 - 02.08.2015 um 20:09 Uhr
Cool das du dich traust ;-)

hast du ein upgrade gemacht oder neuinstall ?


------------------




Inaktiv
|
--85--

Moderator
Moderator



Herkunft: Goslar
Beiträge: 778
# Antwort: 10 - 02.08.2015 um 14:51 Uhr
nach ca. 2,5 Std ist dann also soweit... ich bin wieder online
Derzeit scheint alles zu funktionieren.
ok, ein paar Neustarts waren schon nötig, aber alles in allem scheine ich ein laufendes System zu haben...

sieht aber zum Teil noch ein wenig ungewohnt aus... da muss ich wohl in den nächsten Stunden und Tagen wohl noch ein wenig an den Einstellungen fummeln ;-)

--85--


------------------
Ich hab' keine Ahnung, aber davon 'ne ganze Menge...




Inaktiv
|
--85--

Moderator
Moderator



Herkunft: Goslar
Beiträge: 778
# Antwort: 9 - 02.08.2015 um 12:22 Uhr
soooooo.... wer auf das Upgrade auf Win 10 absolut nicht warten will, und obwohl er sich für die Reservierung des des kostenlosen Updates eingetragen und noch keine Info erhalten hat, wann er denn nun endlich dran ist mit der Installation:

ich habe heute folgendes Tool von MS ausprobiert, mit dem sich der Download und das Update manuell anstoßen lassen:
MediaCreationToolx64.exe

zu beziehen direkt von Microsoft von folgender Internet-Seite:
https://www.microsoft.com/en-us/software -download/windows10

dort auswählen, welche Version ihr benötigt (32 bit / 64 bit), runterladen, doppelklicken und Anweisungen befolgen

weiterführende Infos gibt es hier:
http://windows.microsoft.com/de-de/windo ws-10/media-creation-tool-install?ocid=ms_wol_win10


drücke euch die Daumen!


Ich klicke jetzt auf "Lizenzbedingungen von Windows 10 akzepieren" und melde mich hoffentlich bald mit einem laufenden Win 10 wieder

--85--



------------------
Ich hab' keine Ahnung, aber davon 'ne ganze Menge...




Zuletzt editiert von --85-- am 02.08.2015 um 12:22 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
--47--
Thread-Ersteller

Moderator
Moderator


Herkunft: Köln
Beiträge: 1062
# Antwort: 8 - 28.01.2015 um 13:18 Uhr
Aehm ... da steht doch in dem CHIP Artikel EXTRA drin:

Muss ich nach der Jahresfrist eine Abo-Gebühr zahlen?
Nein. Wer innerhalb eines Jahres nach dem Windows-10-Release von Windows 7, 8 und 8.1 umsteigt, nutzt das Betriebssystem dauerhaft kostenlos.

Der Heise Artikel unterstreicht das ja auch noch, ich finde das pers. auch ziemlich gut ehrlich gesagt - dann bezahlt man halt einfach für die Services die man braucht - und ich wette, dass zig Konkurrenten dann auch Alternativen zu M$ Apps anbieten werden.



------------------




Perished by the fist of steel
Waves of fire consuming the earth
The stench of war can be smelled
Spreading its message across the land


Zuletzt editiert von --47-- am 28.01.2015 um 13:21 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
--85--

Moderator
Moderator



Herkunft: Goslar
Beiträge: 778
# Antwort: 7 - 28.01.2015 um 12:20 Uhr
Interessante Analyse zu Windows 10: "Windows as a Service":

http://www.heise.de/newsticker/meldung/A nalyse-zu-Windows-10-Windows-as-a-Servic e-2525569.html


------------------
Ich hab' keine Ahnung, aber davon 'ne ganze Menge...




Inaktiv
|
--85--

Moderator
Moderator



Herkunft: Goslar
Beiträge: 778
# Antwort: 6 - 27.01.2015 um 18:18 Uhr
warten wir's doch einfach mal ab, bis ausreichend Fakten bekannt sind.
Diese ganze Spekulation führt doch zu nichts... ich denke mal, in den nächsten Tagen und Wochen wird's noch ausreichend Infos geben.

Letztlich sind doch 3 Alternativen denkbar:

1. Kleinstweich verschenkt Win10
Kann ich mir nicht vorstellen, denn MS ist ein Wirtschaftsunternehmen, das Geld verdienen will/muss. Daher insgesamt also eher unwahrscheinlich.

2. Nach dem ersten Jahr wird eine einmalige Gebühr fällig... Höhe? Schon eher wahrscheinlich...

3. Win 10 wird wie auch schon Office 365 als eine Art Abo-Modell vertrieben, sprich es werden monatliche oder jährliche Gebühren fällig. Dafür lässt man die Leute erstmal ein Jahr lang für lau damit arbeiten, damit es alle gaanz doll toll finden. Am Ende werden keine neuen Win-Versionen mehr veröffentlicht, sondern das ganze System wird ständig per Patches und Updates weiterentwickelt. Das wäre das für mich wahrscheinlichste Szenario...

Aber mal sehen, was uns in nächster Zeit noch alles an Informationen zum Thema Win 10 erreichen wird. Bis zum Release ist ja noch lange hin und mit meinem Win 7 bin ich derzeit vollauf zufrieden...


------------------
Ich hab' keine Ahnung, aber davon 'ne ganze Menge...




Inaktiv
|
--52--

Moderator
Moderator


Herkunft: Berlin
Beiträge: 385
# Antwort: 5 - 27.01.2015 um 12:00 Uhr
So wie ich das weiterhin gehört habe, ist dann nach dem ersten Jahr der Kauf des Key´s verpflichtend..

Also das Update innerhalb eines Jahres kostenlos und nach dem ersten Nutzerjahr muss bezahlt werden..


------------------




Inaktiv
|
--47--
Thread-Ersteller

Moderator
Moderator


Herkunft: Köln
Beiträge: 1062
# Antwort: 4 - 26.01.2015 um 08:28 Uhr
Hier stehts nochmal etwas deutlicher:

http://www.chip.de/news/Windows-10-koste nlos-Alle-Infos-zum-Gratis-Update-fuer-W in-8.1-und-7_73064738.html

"Windows 10: So funktioniert das Gratis-Update
Windows 10 erscheint voraussichtlich im Sommer 2015. Ab dem Releasedatum haben Benutzer von Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 genau ein Jahr Zeit, kostenlos auf Windows 10 umzusteigen. Dies erfolgt entweder per Windows Update oder Neuinstallation, bei der Sie sich lediglich den Windows-Key merken müssen."

Heisst dann wohl, dass man, wenn man upgraded von Win7 oder 8, einen neuen Key erhält den man sich dann nur aufschreiben muss. Mit diesen kann man dann wohl eine Neuinstallation machen. Was soll das sonst bedeutet?

Windows 10 lohnt IMHO eigentlich schon alleine wegen DX12, welches mehr Performance bei gleicher Hardware.


------------------




Perished by the fist of steel
Waves of fire consuming the earth
The stench of war can be smelled
Spreading its message across the land


Inaktiv
|
--85--

Moderator
Moderator



Herkunft: Goslar
Beiträge: 778
# Antwort: 3 - 23.01.2015 um 07:52 Uhr
Fragen über Fragen... würde sagen, das kann zum derzeitigen Zeitpunkt niemand abschließend beantworten...


------------------
Ich hab' keine Ahnung, aber davon 'ne ganze Menge...




Zuletzt editiert von --85-- am 23.01.2015 um 07:53 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
--52--

Moderator
Moderator


Herkunft: Berlin
Beiträge: 385
# Antwort: 2 - 22.01.2015 um 19:55 Uhr
Hört sich eigentlich gut an..zumindest wenn w10 etwas taugt..würde dann auch upgraden..

wie ist es, wenn ich meinen alten win7 rechner update, den key erhalte und dann auch gleich einen neuen rechner zusammen baue..??
lässt sich das w10 mit dem erhaltenen key auf dem neuen rechner installieren.. ?

gruss 52


------------------




Inaktiv
|
--13--

Moderator
Moderator



Herkunft: Hannover
Beiträge: 989
# Antwort: 1 - 22.01.2015 um 16:02 Uhr
Willkommen in der OpenSource denke von Microsoft.


Das gleich machen Sie in moment (haben sie schon getan) mit dem Dot.Net Framework ^^ sehr sehr geil! Programmierer in .NET müsste man sein in Moment ähhh ja das bin ich <3 <3


------------------




Inaktiv
|
--47--

Moderator
Moderator


Herkunft: Köln
Beiträge: 1062
# Thema - 22.01.2015 um 15:36 Uhr
Hi!

Ich denke ihr habt das mit dem kostenlosen Windows 10 Update innerhalb eines Jahres nach Release schon mitbekommen, nur scheinbar raffen es viele Leute trotzdem nicht - merke ich gerade auf FB.

Also: Hier der Faktencheck von CHIP

http://www.chip.de/news/Windows-10-koste nlos-Alle-Infos-zum-Gratis-Update-fuer-W in-8.1-und-7_73064738.html

Kurz: Innerhalb dieses Jahres von Win7 / Win8 umsteigen / updaten (was auch immer und man bekommt einen neuen Key, mit dem man Windows 10 dann auch komplett neu installieren kann. Nach dem Jahr fallen weder Abo Gebühren noch sonst irgendwelche Kosten an. Das gilt NUR wenn man Windows innerhalb dieses einen Jahres updated.

Find ich ziemlich cool von M$ muss ich sagen



------------------




Perished by the fist of steel
Waves of fire consuming the earth
The stench of war can be smelled
Spreading its message across the land


Inaktiv
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.
TS3 Server
Shoutbox
--72--: Der größte Pimmel überhaupt

--99--: Ganz großer Pimmel!

--72--: Großer Pimmel?

--13--: Aktueller Discord Channel bitte alle hier rein => https://discord.gg/fRMSQBe

--13--: https://discord.gg/fRMSQBe

--99--: Herrscht im KoX Clan überhaupt noch sowas wie Leben?!

--13--: https://discord.gg/Snmd72u

--13--: https://discord.gg/Snmd72u

--13--: Mal als TS alternative testen https://discord.gg/zNUvsQ

--13--: @67 was zockst du so?!?!?


Archiv
Votes
Keine Umfrage aktiv
Last Clanwars
NATO 3 : 0
DoB 0 : 4
NATO 4 : 1
NATO 1 : 1
Next Clanwars
Keine Einträge gefunden.
Allies
Sebel-Design
NATO Warriors