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Moderator
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Herkunft: Köln
Beiträge: 1062
# Thema - 11.07.2012 um 17:00 Uhr
So ... hier mal zur genauen Klärung wofür es XP gibt

XP & Kredit Verteilung – Erfahrung sammeln

Neben dem Matchmaking ist auch die Vergabe der XP bzw. Erfahrungspunkte in World of Tanks auf den ersten Blick nicht sonderlich transparent. Im Gefecht selbst ist es kaum möglich vorher zu sagen, wie viel XP man am Ende denn nun bekommt. Es gibt aber einige Regeln, die man im Gefecht beachten kann um mehr XP zu bekommen. Durch Erfahrungspunkte wird nicht nur die Besatzung trainiert, sondern sie dienen auch direkt für die Erforschung neuer Module und Panzer. Die erhaltene XP ist an das Fahrzeug gebunden und kann nur bedingt auf andere Panzer übertragen werden.

Du bekommst XP für:

- Beschädigen von gegnerischen Panzern, besonders für kritische Treffer (es gibt mehr XP, wenn der Gegner ein höheres Level hat als man selbst)
- Aufklärung eines Gegners (für TDs mehr als für die anderen Klassen)
- Aufklärung eines Gegners während Deine Teamkameraden Schaden an diesem verursachen (wichtig für Scouts)
- XP Bonus für den Abschuss eines Gegners (auch hier gibt es mehr, je höher das Level des Gegners ist)
- XP Bonus für das Einnehmen der feindlichen Basis (XP gibt es nur, wenn die Runde durch Einnahme gewonnen wurde)
- XP Bonus für das Verteidigen der eigenen Base (Reset des Countdown durch das Beschädigen des Gegners, der die Base einnimmt)
- XP Bonus wenn Dein Team das Gefecht gewinnt (+50% für jeden Spieler)
- XP für Teamschaden (Schaden der von Deinem gesamten Team dem Gegner zugefügt wurde, jedoch zählen nur abgeschossene Panzer)
- XP für Auszeichnungen Invader und Defender
- Überleben des Gefechts (nur bei einem Sieg)


Es versteht sich von selbst, dass es für Teamkills oder Beschädigen von Teamkameraden keine Punkte gibt. Abpraller und das Einstecken von Schaden bringen auch keine Erfahrung. Ein Unentschieden wird wie eine Niederlage für beide Teams gewertet, also auch hier keine Bonus XP.Es ist also durchaus möglich in einem Gefecht, auch wenn man unter den Schlechtesten im Team ist, Erfahrungspunkte zu sammeln. Für Scouts gilt: Vorpreschen, Aufklären und das Team den Schaden machen lassen. Für die Verteidigung der Basis bzw. Reset der Einnahme reichen schon 1% Schaden am Gegner. Das erreicht man auch mit leichten Panzern durch den Einsatz von HE-Munition ohne Probleme.Für das erste gewonnene Gefecht eines jeden Tages bekommt man die doppelte Anzahl Erfahrungspunkte je Panzer. Damit hat man also die Möglichkeit durch eine besonders gute Runde weit über 1.000 XP zu erreichen.

Elite-Status
Hat man genügend Erfahrung gesammelt und alle Module und die höheren Panzer einer Klasse erforscht, hat man den Elite-Status eines Panzers erreicht. Alle weiteren XP wären hier quasi Verschwendung und deshalb kann man die XP nun in die Schnellausbildung der Besatzung leiten. So kommt die Crew noch schneller auf 100%. Die Spezialfähigkeiten leveln dadurch aber nur sehr langsam. Man kann mit Einsatz von Gold aber auch die gebundene Erfahrung in freie Erfahrungspunkte umwandeln. Für 1 Gold kann man 25 XP in freie XP transferieren.

Freie Erfahrungspunkte
Für je 100 XP bekommt man 5 freie Erfahrungspunkte. Diese sind nicht an den Tank gebunden und können für alle anderen Panzer benutzt werden.


------------------




Perished by the fist of steel
Waves of fire consuming the earth
The stench of war can be smelled
Spreading its message across the land


Zuletzt editiert von --47-- am 11.07.2012 um 17:00 Uhr (2x Editiert)
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